Schreinerei Bellut GmbH

Chor UNION Wald-Michelbach

Chor UNION Wald-Michelbach

Der Chor des MGV Union 1878 setzt sich aus mehreren Sängergenerationen zusammen. Die Gemeinschaft innerhalb des Chors ist durch Offenheit und Freundschaften geprägt, die in vielen Fällen schon viele Jahrzehnte existieren.

Während die Mitglieder in frühen Tagen noch ausschließlich aus der Kerngemeinde Wald-Michelbach stammten, nehmen heute viele der Sänger auch weitere Wege zur Chorprobe und den gemeinsamen Aktivitäten in Kauf. Fragt man sie nach dem Grund, so spielt neben dem gemeinsamen Spaß vor allem die hohe Qualität der musikalischen Arbeit von Chorleiter Hans-Joachim Karl eine wichtige Rolle. Das Ergebnis dieser Arbeit zeigt sich unter anderem in vielen musikalischen Erfolgen und Auszeichnungen bei A-cappella-Wettstreiten, die der Chor immer wieder erhielt.

Der Chor war bei seinem Auftritt bei der Überwälder Traumnacht 2017 so begeistert vom traumhaften Ambiente und der Akustik der Kapellruine in Hammelbach, dass die Sänger unbedingt wieder dort auftreten wollen. Gäste können sich dort um 22.00 Uhr von der Stimmgewalt des Chores überzeugen oder um 23.00 Uhr in Wald-Michelbach am Überwald-Museum.

Mit anderen teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Sorgt hier für Ihre Unterhaltung

Überwaldmuseum

Das historische Zent-Rathaus aus dem Jahre 1594 stellt Möbel und Utensilien aus dem 19. Jahrhundert sowie Werkzeuge von Zimmerleuten, Imkern,

Weiterlesen »

WILLKOMMEN

Schauen Sie sich in Ruhe auf unserer neuen Überwälder Traumnacht Website um.

Neu

Umsetzung der neuen Website:
STArts Webdesign & Resis Gestaltungswerkstatt

Noch

Days
Hours

Bis zur
Überwälder Traumnacht 2020