Tage
Stunden
Minuten

Kleines Museum für alte Läden und Reklame

Eine besondere Zeitreise bietet das „Kleine Museum für alte Läden und Reklame“. Gezeigt werden vier originale Läden inkl. Waren, Reklameschildern, Automaten und vieles mehr von vor 1900 bis in die 60er Jahre. Über Winter wurde umgestaltet. Es kam eine ganze Sammlung an seltenen Artikeln hinzu, so dass in den Museums-Läden nun unzählige weitere, sehr seltene und besondere Exponate zu entdecken sind. Die Jungs von „The Shuffle Desperados“ spielen handgemachten Blues vom Allerfeinsten und laden ein, ab 20.30 Uhr richtig abzurocken. Für handfeste Verpflegung mit Odenwälder Ofenschinken, Schinkenburgern, vegetarischen Burgern, leckeren Crêpes und spritzigen Cocktails, französischem Wein, Odenwälder Bier und hausgemachtem Apfelwein und Apfelsaft und handgemachten Schnäpsen ist gesorgt.

Wie alles begann…angefangen hat es mit meiner Sammel-Leidenschaft für alte Sachen schon in der Jugend. Es fiel mir vor ca. 30 Jahren das erste Email-Reklameschild in die Hände, selbstverständlich kamen noch viele hinzu.

Neben den Schildern (Klassiker wir Persil, Dr. Oetker, Maggi usw.) durften die passenden Dosen, Päckchen und Verkaufsartikel nicht fehlen. Schon im ersten kleinen Museums-Lädchen in der Garage war es schnell zu eng. Nach der Erweiterung 2014 konnten vier Läden voller originaler Seltenheiten präsentiert werden. Neben den Klassikern reihen sich heute längst vergessene Marken in die Regale und Verkaufsschränke. Warenautomaten ergänzen das Sortiment. Und fast 10 Jahre später war wieder Zeit für Veränderung. Ich durfte eine beeindruckende Sammlung an seltenen Werbeartikeln, Postern, Dosen und Werbefiguren in mein Museum integrieren. Sogar ein amerikanisches Care-Paket der Berliner Luftbrücke 1948/49 samt Inhalt ist ein neues, ganz besonderes Ausstellungsstück. Es bleibt viel zu entdecken!

Verpflegung

Odenwälder Ofenschinken, Schinkenburger, vegetarische Burger, leckere Crêpes und spritzige Cocktails, französische Weine, Odenwälder Bier und hausgemachter Apfelwein/-saft und handgemachte Schnäpsen

Für Ihre Unterhaltung sorgen:

The Shuffle Desperados

Für die Mitglieder der deutsch-spanisch-brasilianisch-kanadischen Combo besteht ihre Mission darin, den Blues in die Welt zu tragen. Dabei bewegen sie sich durch die verschiedenen Genres des Blues und bedienen sich beim Chicago-Blues, dem Jump-Blues, Boogie, Swing, Rock’n‘Roll, Blues-Rock, Slow-Blues, Jazz-Attitüden und natürlich dem klassischem Shuffle. Eine solide und intuitive Spielweise, gepaart mit Leidenschaft und ihrem

Weiterlesen »
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Weitere Standorte

Abtsteinach – Rosenplatz

Radler-Station – Ehemaliger Bahnhof Wahlen

Begegnungszentrum Wald-Michelbach